Steine schichten.

Frühwinter.

Der Herbst.

Anfang September.

Nochmal Hitze.

Altweibersommer.

Reif.

August.

Hochsommer.

Sonnenschein.

Vegetationsperiode.

Es wuchert los.

Mitte Juni.

Es kommt raus.

Aus dem kalten Anfang Mai.

Es blüht so vor sich hin. Akelei, Bergglockenblume, Douglassumpfblume und Vergissmeinnicht.

Weiter, immer weiter.

Mit der Macht der Beta Blocker.

Beta Adrenorezeptor Antagonisten sind eine feine Sache. Sie ermöglichen es alten Männern neue Beete anzulegen, alles bei einem ruhigen Puls um die 80 und vertretbaren 125 mm in der Quecksilbersäule. Im Sport gilt das als Doping, auf dem Acker eine Notwendigkeit. Es läuft Schweiß und Blut.  Sieht aber gut aus.

Märzmaloche.

Spaß mit Steinen.

Je tiefer man buddelt desto mehr Ziegel befördert man an die Oberfläche. Dabei wollte man doch nur eben neue Beete anlegen. Ob das wohl Kriegsschutt ist? Bielefeld war ja richtig in die Steinzeit gebombt 1945, irgendwo musste der ganze Schutt ja hin. Naja, machen wir Mal wieder was nützliches daraus. Die Erdbeeren müssen ja sowieso wohin.

Es keimt.

Aus einer vergessenen Tomate.
Aus einer vergessenen Tomate.
0 Kommentare

Es blüht.

Es geht los. Erste Sonnenstrahlen im Februar treiben die Farbe aus dem Frost. Schön.

0 Kommentare

Biodiversität von der Fensterbank.

Es ist wohl gewagt tropisches Rankengewächs bereits im Februar zur Keimung zu treiben, bei genug Backup an Saatgut darf man sich da wohl in Sicherheit wiegen. Wenn es schief geht  haben wird noch einmal gekeimt. Lasset es sprießen, sprachen sie, und säten den Keim im Frühjahr.

Tristesse des Februars.

Auf den ersten Blick eine Tragödie. Auf den zweiten viele Ressourcen, viel Holz und Biomasse. Überall nur Biomasse. Was da hinten links wohl vergraben ist? Die Nachbarn sind nett und Grüßen Einen unvoreingenommen, trotz Amsterdam Hoodie, Bärtchen und braunem Teint. Der  Februar lockt mit Hoch Doris und trügt mit ersten Sonnenstrahlen, richtiger Frost kommt noch. Die Krokus und Schneeglöckchen wuchern im Rasen und die Bienen fliegen auch schon los.

Die Zusage.

Hallo Albert, Hallo Maico,
 
wir haben uns für euch entschieden und freuen uns, euch in unserem Verein aufnehmen zu dürfen.
Der Vertrag würde ab 01.03.2019 laufen. Wann hättet ihr Zeit für ein Treffen zur Vertragsunterschrift?
 
Liebe Grüße
Doris
Yuhuu!!! Wir haben den Garten! Alles Unterschriebene unterschrieben.
Große Freude und Zeit für eine Pfeife und große Überlegungen. Die Gedanken schweifen zwischen Holz als "investment for the future"  und einer kleinen Metallblechhütte als Gerätekammer. Alles kann man aus Holz bauen, auch ein Carport damit verschalen und ausbauen. Mit Terasse und offener Küche mit Mosaikplatten und Springbrunnen. Alles ist möglich, man muss es nur machen. Saatgut bestellen, auf Sorten achten, kein Hybridzeug bitte nur alte Sorten und nur Sachen die Spaß machen. Uff. Ganz Entspannt.
Erstmal den Keimlingen beim sprießen zuglotzen, es ist Februar.

Hier ist er.

Und hier ein kleiner Link und die Koordinaten zu unserer Location. Der Weg zu unserem kleinen aber feinen Biotop, inmitten eines Stickoxid verseuchten westdeutschen Molochs.

 

https://goo.gl/maps/2wD5n4PabF92

52°01'33.2"N 8°34'18.3"E

 

0 Kommentare